Image Kunden
    Image

    Dienstort: Wien Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung, Konfiguration und Entstörung von Kundensystemen mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien
    • Entgegennahme und Analyse von Störungsmeldungen sowie die Fehlereingrenzung und -behebung
    • Eskalation von Aufgaben an unsere System Engineers oder Hersteller
    • Patch Management, Upgrade und Troubleshooting von Serverumgebungen
    • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
    • 7x24 Schichtdienst (keine Vorort-Einsätze)

    Unsere Anforderungen:

    • EDV-orientierte Ausbildung an einer HTL oder Universität bzw. Fachhochschule (bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)
    • Gute Windows Systemkenntnisse und Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
    • Idealerweise haben Sie bereits Vorerfahrung im Remote und/oder Field Support bei den Themengebieten Windows Server OS, AD/DNS/DHCP und MS Exchange
    • Grundlegende Azure, Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse sind vorhanden
    • ITIL Kenntnisse und Verständnis zur praktischen Anwendung von Vorteil
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)

    Unser Angebot:

    Es gelangt der Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik zur Anwendung. Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position liegt bei € 2461. Die mögliche Höhe der Überzahlung bestimmt sich auf Basis der konkreten Qualifikation sowie der relevanten Erfahrung.