Dienstort: Wien Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Das Projekt-Office unterstützt mit seinem PM-Know-How die Projektleitung bei der Planung, Koordination, Kontrolle und Dokumentation der Projekte
- Gegebenfalls Vertretung des/der Projektleiter/in
- Unterstützung der Projektleitung im Projektcontrolling und Schnittstelle zum Portfoliomanagement sicher stellen
- Sicherstellen der Qualität des Projekthandbuches und die periodische Aktualisierung bzw. Nachverfolgung
- Erstellen des Projektauftrages, der Daten für den Statusbereicht, Pflege der Risikobewertung
- Erstellen und Pflege von Prognosen sowie erstellen des Projekt-Abschluss-Berichtes
- Unterstützung des/der Projektleiter/in bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops
- Organisation und Koordination von Meetings und Workshops
- Vor-/Nachbearbeitung von Präsentationen
- Verfassen von Protokollen
Unsere Anforderungen:
- EDV-orientierte Ausbildung an einer HTL oder Universität bzw. Fachhochschule (bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Projektoffice oder Projekt Management Office (PMO) (Planung, Controlling, Budget, Dokumentationen..)
- Erfahrung im kaufmännischen Projektcontrolling in agilen Projekten
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Jira Applikation (Anwender, Reporting und Dashboards) in agilen Projekten
- Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Excel, Word, Power Point)
- SAP Grundkenntnisse als Anwender
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
Es gelangt der Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik zur Anwendung. Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position liegt bei € 3094. Die mögliche Höhe der Überzahlung bestimmt sich auf Basis der konkreten Qualifikation sowie der relevanten Erfahrung.