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Dienstort: Wien Vollzeit

Ihre Aufgaben als Operations Manager:

  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Produkt Teams (bestehend aus Architektur, Entwicklung, Projektmanagement und Operations) sowie Schnittstelle zu anderen Teams (Datenbank, Storage, Netzwerk etc.)
  • Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen und effizienten Betriebs von Web- und App-Anwendungen
  • Fehleranalyse, Erarbeitung von Problemlösungen sowie Koordination der Lösungsfindung
  • Planung und Durchführung von Deployments
  • Mitarbeit beim Monitoring von Prozessen nach ITIL
  • Sicherstellung der Einhaltung von SLAs
  • Unterstützung des Produkt- und Operationsmanagements sowie laufende Dokumentation
  • Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Betrieb
  • Einarbeitung in die fachlichen Prozesse der IT-Anwendungen
  • Mitarbeit in der Automatisierung von Betriebsprozessen

Ihre Aufgaben als Application Manager:

  • Führung des Betriebsteams bestehend aus Application Manager, System Manager, etc.
  • Gewährleistung eines reibungslosen Produktbetriebs und –deployments
  • Planung, Organisation und Koordination der produktrelevanten Arbeitsabläufe im Betrieb
  • Analyse von Fehlern und Problemsituationen sowie Einschätzung des Impacts von Incidents auf den Kunden
  • Inhaltliche Freigabe von Changes der zu verantwortenden Produkte
  • Übernahme von Produkten in den Betrieb mit Qualitätscheck
  • Verantwortung für die Systemüberwachung, technische Optimierung sowie Maximierung der Prozessautomatisierung
  • Technische Ansprechperson für Betriebsangelegenheiten der zu verantwortenden Produkte
  • Übernahme von betriebsnahen Anpassungen in Abstimmung mit dem Product Manager
  • Aufbereitung von Service Reviews

Unsere Anforderungen:

  • EDV-orientierte Ausbildung an einer HTL oder Universität bzw. Fachhochschule (bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)
  •  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Servicemanagement mittlerer und großer heterogener IT-Systemlandschaften
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich ITIL / IT-Service-Management und Security
  • Tiefe Fachliche und technische Expertise für den betreuten Service 
  • Praktische Erfahrung im Second Level Support
  • Basiswissen (über 2 Jahre Erfahrung mit folgenden Technologien ist gewünscht):
    o   Linux (RHEL) - Shell Scripting (Bash/Perl/Python)
    o   Webserver (Apache httpd) + Zertfikatshandling
    o   Application Server (Apache Tomcat)
    o   Continuous Integration/Deployment (Maven, Jenkins)
    o   Java (inkl. Spring Boot)
    o   Versionskontrollsysteme (Git/Subversion)

  • Von Vorteil:
    o   Vorwissen in Automatisierung (Puppet, Ansible, RPM, Vagrant, Docker)
    o   Datenbanken (MySQL, LDAP)
    o   Föderierte Authentifizierungs/Autorisierungsmethoden (SAML, OAuth, OIDC, JWT,…)
    o   Shibboleth
    o   JavaScript
    o   Agile Entwicklung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

Es gelangt der Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik zur Anwendung. Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position liegt bei € 4209. Die mögliche Höhe der Überzahlung bestimmt sich auf Basis der konkreten Qualifikation sowie der relevanten Erfahrung.

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