Image Kunden
Image

Dienstort: Wien Vollzeit

Ihre Aufgaben als Operations Manager:

  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Produkt Teams (bestehend aus Architektur, Entwicklung, Projektmanagement und Operations) sowie Schnittstelle zu anderen Teams (Datenbank, Storage, Netzwerk etc.)
  • Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen und effizienten Betriebs von Web- und App-Anwendungen
  • Fehleranalyse, Erarbeitung von Problemlösungen sowie Koordination der Lösungsfindung
  • Planung und Durchführung von Deployments
  • Mitarbeit beim Monitoring von Prozessen nach ITIL
  • Sicherstellung der Einhaltung von SLAs
  • Unterstützung des Produkt- und Operationsmanagements sowie laufende Dokumentation
  • Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Betrieb
  • Einarbeitung in die fachlichen Prozesse der IT-Anwendungen
  • Mitarbeit in der Automatisierung von Betriebsprozessen

Ihre Aufgaben als Application Manager:

  • Führung des Betriebsteams bestehend aus Application Manager, System Manager, etc.
  • Gewährleistung eines reibungslosen Produktbetriebs und –deployments
  • Planung, Organisation und Koordination der produktrelevanten Arbeitsabläufe im Betrieb
  • Analyse von Fehlern und Problemsituationen sowie Einschätzung des Impacts von Incidents auf den Kunden
  • Inhaltliche Freigabe von Changes der zu verantwortenden Produkte
  • Übernahme von Produkten in den Betrieb mit Qualitätscheck
  • Verantwortung für die Systemüberwachung, technische Optimierung sowie Maximierung der Prozessautomatisierung
  • Technische Ansprechperson für Betriebsangelegenheiten der zu verantwortenden Produkte
  • Übernahme von betriebsnahen Anpassungen in Abstimmung mit dem Product Manager
  • Aufbereitung von Service Reviews

Unsere Anforderungen:

  • EDV-orientierte Ausbildung an einer HTL oder Universität bzw. Fachhochschule (bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)
  •  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Servicemanagement mittlerer und großer heterogener IT-Systemlandschaften
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich ITIL / IT-Service-Management und Security
  • Tiefe Fachliche und technische Expertise für den betreuten Service 
  • Praktische Erfahrung im Second Level Support
  • Basiswissen (über 2 Jahre Erfahrung mit folgenden Technologien ist gewünscht):
    o   Linux (RHEL) - Shell Scripting (Bash/Perl/Python)
    o   Webserver (Apache httpd) + Zertfikatshandling
    o   Application Server (Apache Tomcat)
    o   Continuous Integration/Deployment (Maven, Jenkins)
    o   Java (inkl. Spring Boot)
    o   Versionskontrollsysteme (Git/Subversion)

  • Von Vorteil:
    o   Vorwissen in Automatisierung (Puppet, Ansible, RPM, Vagrant, Docker)
    o   Datenbanken (MySQL, LDAP)
    o   Föderierte Authentifizierungs/Autorisierungsmethoden (SAML, OAuth, OIDC, JWT,…)
    o   Shibboleth
    o   JavaScript
    o   Agile Entwicklung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

Es gelangt der Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik zur Anwendung. Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position liegt bei € 4209. Die mögliche Höhe der Überzahlung bestimmt sich auf Basis der konkreten Qualifikation sowie der relevanten Erfahrung.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

More information Ok Decline