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Dienstort: Wien Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Das Projekt-Office unterstützt mit seinem PM-Know-How die Projektleitung bei der Planung, Koordination, Kontrolle und Dokumentation der Projekte
  • Gegebenfalls Vertretung des/der Projektleiter/in
  • Unterstützung der Projektleitung im Projektcontrolling und Schnittstelle zum Portfoliomanagement sicher stellen
  • Sicherstellen der Qualität des Projekthandbuches und die periodische Aktualisierung bzw. Nachverfolgung
  • Erstellen des Projektauftrages, der Daten für den Statusbereicht, Pflege der Risikobewertung
  • Erstellen und Pflege von Prognosen sowie erstellen des Projekt-Abschluss-Berichtes
  • Unterstützung des/der Projektleiter/in bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops
  • Organisation und Koordination von Meetings und Workshops
  • Vor-/Nachbearbeitung von Präsentationen
  • Verfassen von Protokollen

Unsere Anforderungen:

  • EDV-orientierte Ausbildung an einer HTL oder Universität bzw. Fachhochschule (bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Projektoffice oder Projekt Management Office (PMO) (Planung, Controlling, Budget, Dokumentationen..)
  • Erfahrung im kaufmännischen Projektcontrolling in agilen Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Jira Applikation (Anwender, Reporting und Dashboards) in agilen Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Excel, Word, Power Point)
  • SAP Grundkenntnisse als Anwender
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

Es gelangt der Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik zur Anwendung. Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position liegt bei € 3048. Die mögliche Höhe der Überzahlung bestimmt sich auf Basis der konkreten Qualifikation sowie der relevanten Erfahrung.